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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ausgerechnet Buxtehude ( Wer kennt sich in Deutschland aus? )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Maas Volker Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 10-99 de 2013
  Lernen - Quiz - Lege
Ausgerechnet Buxtehude

Ausgerechnet Buxtehude

 

Liegt Buxtehude westlich oder östlich von Hamburg? Und wo liegt Kassel? Eher im Norden oder doch im Süden? Wer dran ist zieht die oberste Karte und entscheidet, ob der die Karte in Nord-Süd oder Ost-West Richtung einordnet, auch zwischen schon liegenden Karten. Dann können die Spieler zweifeln und die gelegte und eine Nachbarkarte umdrehen, die gelegte Karte wird in Bezug zu dieser Karte geprüft. Werden die Zahlen in Pfeilrichtung größer, liegt sie richtig, der Leger bekommt einen Chip vom Zweifler, liegt sie falsch, geht es umgekehrt. In Wertungen schätzen alle, wie viele Karten falsch liegen, es wird beginnend mit der Startkarte überprüft. Wer richtig schätzt bekommt 2 Chips, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Chips.

Neuauflage, Erstauflage 2005

 

Geographie- und Quizspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2013

Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp

Gestaltung: Volker Maas, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 87508 2B

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: cz de it nl ru * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ausgerechnet Fernweh ( Wer kennt die schönsten Flecken der Erde? )
  Verlag Huch & friends
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Maas Volker Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 10+ de 2015
  Lernen - Quiz - Lege
Ausgerechnet Fernweh

Ausgerechnet Fernweh

 

Ausgabe zum 10-Jahre-Jubiläum der Serie „Ausgerechnet …“. Wo liegt Hammamet? Westlich von Aix-en-Provence? Nördlicher als Recife? Man zieht die oberste Karte und ordnet sie in Nord-Süd- oder Ost-West-Richtung ein. Dann kann gezweifelt werden, die gelegte Karte wird in Relation zu einer aufgedeckten Nachbarkarte geprüft. Werden die Zahlen in Pfeilrichtung größer, liegt sie richtig. Wer Recht hatte, bekommt vom Anderen einen Chip. Bei Wertungen, ausgelöst durch Intermezzo-Karten, schätzen alle, wie viele Karten falsch liegen, geprüft wird ab der Startkarte. Wer richtig schätzt, bekommt 2 Chips. Nach 45 Karten gewinnt man mit den meisten Chips.

 

Geografie- und Quizspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2015

Autoren: Bernhard Lach, Uwe Rapp

Gestaltung: Volker Maas, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 878410

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de und viele andere * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ausgerechnet Honolulu ( Wer kennt sich aus in der Welt? )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_short
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 10-99 de 2011
  Lernen - Quiz - Lege
Ausgerechnet Honolulu

Ausgerechnet Honolulu

 

Nach regionalen Ausgaben nun die internationale! Wladiwostok? Östlich von Abu Dhabi? Honolulu südlich von San Francisco? Und wer kennt Ouagadougou? Und weiß womöglich noch, wo es liegt? Wer dran ist zieht eine Karte und entscheidet, ob er sie in Nord-Süd oder Ost-West Richtung einordnet, auch zwischen schon liegende Karten. Dann kann man zweifeln, die gelegte Karte wird in Bezug auf eine Nachbarkarte geprüft. Wer recht hat, bekommt vom anderen einen Chip. Für eine Wertung schätzen alle die Anzahl falscher Karten, wer richtig schätzt, kriegt 2 Chips, am Ende gewinnt man mit den meisten Chips.

 

Geographie- und Quizspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Bernhard Lach und Uwe Rapp * Grafik: Volker Maas * 87718 5, Huch & Friends, Deutschland, 2011 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ausgerechnet Uppsala ( Wer kennt sich in Europa aus? )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 10-99 2006
  Lernen - Quiz - Lege
Ausgerechnet Uppsala

Ausgerechnet Uppsala

 

Liegt Uppsala westlich oder östlich von Stockholm? Und wo liegt Podgorica? Eher im Norden oder doch im Süden? Wer dran ist zieht die oberste Karte und entscheidet, ob der die Karte in Nord-Süd oder Ost-West Richtung einordnet, auch zwischen schon liegenden Karten. Dann können die Spieler zweifeln und die gelegte und eine Nachbarkarte umdrehen, die gelegte Karte wird in Bezug zu dieser Karte geprüft. Werden die Zahlen in Pfeilrichtung größer, liegt sie richtig, der Leger bekommt einen Chip vom Zweifler, liegt sie falsch, geht es umgekehrt. In Wertungen schätzen alle, wie viele Karten falsch liegen, es wird beginnend mit der Startkarte überprüft. Wer richtig schätzt bekommt 2 Chips, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Chips.

 

Geographie- und Quizspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Bernhard Lach und Uwe Rapp * Grafik: Volker Maas * 875525, Huch & Friends, Deutschland, 2006 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Azteka
  Verlag Huch & Friends
  Autor Mainini Andrea
  Grafik Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 20 min 8+ de fr nl 2014
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Azteka

Azteka

 

Der ewige Kampf zwischen Leben und Tod als Wettstreit um die Vorherrschaft im Lebenskreis. In zwei Runden versucht man sein spezielles oder ein allgemeines Ziel zu erreichen. Wer eines davon zuerst erfüllt gewinnt. Leben muss eine Figur in jedem Abschnitt und jedem Ring haben; Tod muss einen Abschnitt oder einen Ring füllen, allgemeines Ziel ist, alle seine 14 Figuren auf dem Lebenskreis zu haben. Man setzt eine Figur ein oder dreht einen Ring um einen Abschnitt, Einsetzen kann Sonderfähigkeiten aktivieren. Zu dritt kommen die Mumien ins Spiel, alle brauchen nun eine Figur pro Abschnitt und Ring oder einen komplett gefüllten Abschnitt oder Ring.

 

Setzspiel für 2-3 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2014

Autor: Andrea Mainini

Gestaltung: Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.de

Art.Nr.: 4 260071 87869 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Babar und die Abenteuer von Badou Das Kartenspiel
  Verlag Huch & Friends
  Autor Steinwender Arno Lepuschitz Wilfried
  Grafik The Clifford Ross Company
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5-99 de 2012
  Karten - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Lege
Babar und die Abenteuer von Badou Das Kartenspiel

Babar und die Abenteuer von Badou Das Kartenspiel

 

Badou erlebt gerne Abenteuer in Celesteville und Umgebung, begleitet von seinem Freunden; da nicht alle Freunde immer Zeit haben, helfen die Spieler Badou passende Freunde zu finden. Die Zahlenkarten 1-5 werden auslegt, Freunde- und Aktionskarten werden gemischt und an alle Spieler gleichmäßig verteilt. Eine Abenteuerkarte wird aufgelegt, und alle nehmen die oberste Karte vom eigenen Stapel, immer nur mit einer Hand – passt sie zur Abenteuerkarte, wird sie unter die passende Karte gelegt, wenn der Platz dort noch frei ist; passt sie nicht wird sie offen abgelegt und man nimmt die nächste Karte. Ist das Abenteuer komplett, gehen alle dafür verwendeten Karten aus dem Spiel und das nächste Abenteuer wird aufgedeckt. Wer nach acht Abenteuern die wenigsten Karten vor sich liegen hat, gewinnt.

 

Kartenlegespiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2012

Autor: Arno Steinwender, Wilfried Lepuschitz

Gestaltung: The Clifford Ross Company

Lizenz: White Castle Games

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87790 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Babar und die Abenteuer von Badou Das spannende Suchspiel
  Verlag Huch & Friends
  Autor Hetling Karin
  Grafik The Clifford Ross Company
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 de 2012
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Babar und die Abenteuer von Badou Das spannende Suchspiel

Babar und die Abenteuer von Badou Das Spannende Suchspiel

 

Babar, Badou und ihre Freunde wollen Kreide in die Urwaldschule bringen, doch haben sie sich im Dschungel verlaufen. Die Würfel legen fest, welcher Freund mit welcher Kreide grade gesucht wird. Die vier Palmen werden zusammengesetzt und dann gut sichtbar im Zimmer verteilt, nicht zu weit voneinander entfernt, zu jeder Palme legt man neun Suchkärtchen. Wer dran ist, wirft beide Würfel - einer bestimmt den Freund, der andere die Kreidefarbe. Für jede Kombination gibt es nur ein Kärtchen. Solange die Sanduhr läuft, darf man nun von einer Palme zur anderen laufen und das passende Kärtchen suchen. Ein richtiges gefundenes legt man bei sich ab, ein falsches legt man zurück und sucht weiter. Würfelt man das Geschenk, suchen alle nach dem Freund mit Geschenk, er bringt einen weiteren Zug. Für gesuchte Kärtchen, die schon bei Spielern liegen, gelten Sonderregeln. Wer als Erster fünf Suchkärtchen auf seiner Tafel hat, gewinnt.

 

Suchspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Huch! & and friends 2012

Autor: Karin Hetling

Grafik: The Clifford Ross Company

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87791 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Babushka ( logicus )
  Verlag Huch & friends
  Autor Kohn Inon
  Grafik Bláha Marek Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 6+ de en fr it nl pl 2017
  Denk - Abstraktes Spiel - Solitär
logicus Babushka

logicus Babushka

 

Oma Babushka und ihre Enkelinnen sind auf eisglatten wegen unterwegs - und müssen einander auf einem Feld treffen, um gemeinsam nach Hause zu kommen. In den 60 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden setzt man jeweils die von der gewählten Aufgabe vorgegebenen Puppenteile für zwei oder drei Puppen und dazu möglicherweise ein oder zwei Baumstümpfe laut Vorgabe auf den Plan. Dann kann man jeden Puppenteil senkrecht oder waagreicht so weit ziehen bis es an ein Hindernis stösst. Stehen dann passende Puppenteile auf benachbarten Felder, kann man sie ineinander setzen. Eine geschlossene Puppe kann man nicht wieder öffnen.

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag:  HUCH! 2017

Autor: Inon Kohn

Grafiker: Marek Bláha, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 8799691

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl pl* Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Beppo Das turbulente Wettrennen
  Verlag Huch & friends
  Autor Zoch Klaus
  Grafik designers_contor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en fr nl 2008
  Lauf - Würfel
Beppo Das turbulente Wettrennen

Beppo Das turbulente Wettrennen

 

Es gibt 20 Lauffelder, mit einer Vorderseite, die entweder einen roten oder grünen Würfel oder Beppo zeigt, die Rückseiten sind Landschaftsansichten. Zu Beginn stehen alle Figuren vor Beppo. Wer dran ist würfelt und zieht. Landet die Figur auf einer Vorderseite, wird diese umgedreht, war Beppo zu sehen, muss er bis zum nächsten Feld mit Figur(en) ziehen, diese schubst er um drei Felder nach vorne. Landen sie auf einem Feld mit Beppo, wird dieses umgedreht, aber Beppo nicht wieder gezogen. Erreicht die Figur eine Rückseite, kann man den Zug beenden oder weiterspielen. Spielt man weiter, wird das Feld wieder auf die Vorderseite gedreht: Bei einem grünen Würfel darf man nochmals würfeln und vorwärts ziehen, bei einem roten Würfel muss man würfeln und rückwärts ziehen, bei Beppo muss man Beppo ziehen. Wird Beppo von einer Spielfigur eingeholt oder überholt, gewinnt dieser Spieler.

 

Mit Logo Oberschwäbische Magnetspiele

 

Lauf – und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Klaus Zoch * Illustration: designers_contor * ca. 15 Minuten * 87584 6, Huch & Friends, Deutschland, 2008 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bermuda!
  Verlag Huch & Friends
  Autor Lanzavecchia Carlo Emanuele
  Grafik Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 10+ de en fr nl 2015
  Karten - Reaktion
Bermuda

Bermuda

 

Die Spieler tauchen um die von einer bösen Hexe bewachten Schätze. Alle spielen gleichzeitig und legen Karten an die Schätze, höchstens so viele wie der Tauchtiefe entspricht; jede Karte muss einen Wert um eins höher oder niedriger haben als die zuvor gelegte Karte. Die Spieler selbst sind die Timer, sie halten die Luft an während sie Karten ausspielen. Muss ein Spieler Luft holen, endet der Tauchgang und es wird gewertet. Schätze in korrekten Reihen gehen an die Spieler, die anderen an die Hexe. Nach fünf Runden gewinnen die Spieler wenn die Anzahl ihrer Schatzkarten höher ist als die Punktesumme auf den Schatzkarten der Hexe.

 

Kooperatives Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2015

Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia

Grafiker: Oliver und Sandra Freudenreich

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 878892

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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